Musikverein Fischach - Verein

Die Kapellen des Musikvereins Fischach

Unsere über 100 aktiven Mitglieder wirken in aktuell 3 verschiedenen Kapellen mit.

Zum einen in der Schülerkapelle mit etwa 20 Musikerinnen und Musikern, welche hier zum ersten Mal an das Musizieren in einer Gruppe herangeführt werden. In der Jugendkapelle mit derzeit etwa 20 Aktiven, werden bereits Stücke aus der Grund- bis Mittelstufe zusammen einstudiert. Im Vordergrund steht hier das Einstudieren und Interpretieren neuer Stücke sowie das Sammeln erster Bühnenerfahrung.

Die fortgeschrittenen Musiker dürfen dann im großen Blasorchester mitwirken, wo momentan ca. 50 Aktive mitspielen. Hier werden Stücke aus der Mittel- bis Oberstufe unter Anleitung des Dirigenten einstudiert und an Konzerten, Wertungsspielen, Serenaden u.v.m. zum Besten gegeben.

Dies sind die drei Kapellen:

Schülerkapelle

Jugendkapelle